Spicker Freie Presse

Pressefreiheit ist die Basis einer demokratischen Gesellschaft. Autoritäre Regierungen fürchten eine freie und unabhängige Berichterstattung. Informiere dich und hilf die freie Presse zu schützen!

Von Neonazis wird der Kampfbegriff „Lügenpresse“ benutzt, vor allem dann, wenn es um Themen wie Flucht und Integration geht. Sei wachsam und informiere dich!

In einem Spicker Freie Presse hat Radio Reese ein paar Infos und Argumente zusammen gefasst. Er ist ein kleines Lexikon zum Selberbasteln auf einer DIN A4-Seite. Der Spicker kann so gefaltet werden, dass ein achtseitiges Büchlein im DIN A7-Format entsteht.

Die Idee ist von der Bundeszentrale für politische Bildung abgeschaut. Dort gibt es eine ganze Reihe von weiteren Spickern wie zum Beispiel über die Parteien, die Bundesregierung, das Grundgesetz und vieles mehr.

https://www.bpb.de/shop/lernen/Spicker-Politik/