Featured Video Play Icon

Das war die Lange Nacht

Der Bezirksjugendring Schwaben wollte am 15. September 2018 zeigen, dass Demokratie Spaß machen kann und überhaupt nicht langweilig ist. In der Stadtbücherei Augsburg gab es 60 Mitmachangebote von über 30 Organisationen. Über 800 vorwiegend junge Leute haben während der Langen Nacht diskutiert, gebastelt, Musik produziert, sich informiert, getanzt und gefeiert.

Das Video über die Lange Nacht der Demokratie wurde von Radio Reese im Rahmen eines Volunteerprogramms produziert. Das Projekt wurde von Pareaz e.V. medienpädagogisch begleitet. Herausgeber und Medienpartner ist studio a UG/ a3kultur. Das Projekt wurde von „Demokratie leben!“ und dem Wertebündnis Bayern gefördert.

Musik: Scarafons, Pouya & Martin, Hillbilly Anarchie von Jeris (ccmixter, CC BY 3.0)